Â
Die verschiedenen Therapieformen wirken auf unterschiedlichen Ebenen. Körpertherapien wie Chiropraktik wirken primär auf der Körperebene. Heilpflanzen und Medikamente haben ihren primären Wirkungsbereich auf der molekularen Ebene. Energiebehandlungen wie Kinesiologie und Akupunktur balancieren energetische Ungleichgewichte. Die freigesetzten Energien wirken bis auf die emotionale und Körperebene.
Â
Quantenheilung wendet sich direkt an die reinste und machtvollste existierende Quelle, das Reine Bewusstsein, und lässt geschehen.
Â
Von der Ebene des Reinen Bewusstseins (nicht- materielle Ebene) geht die Schöpfung, das Materielle, hervor. David Bohm, Quantenphysiker, 1917 -1992, nannte den Zustand des Reinen Bewusstseins „die implizierte Ordnung“. Der Zustand hat "keine" Energie, und doch kommt alles aus dem „Nichts“.
Â
Die Grundlage der Schöpfung ist das Nullpunktfeld (Quantenzustand). In der Heilkunde wird es als Lebenskraft bezeichnet, die einem Organismus Leben einhaucht. Der Urform der Schöpfung ist die Welle. Subatomare Teilchen entstehen durch sich überlagernde Wellen, kompaktere Teilchen nennen wir Atome und Atome bilden Moleküle. Moleküle ordnen sich in materielle Formen.
Â
Alles Materielle hat zwei Merkmale: Ordnung/Form und Energie.
Je stofflicher ein Gegenstand ist, desto mehr Energie ist in ihm gebunden. Subatomare Teilchen, z.B. Photonen, bewegen sich rasend schnell auch als feinstoffliche Energiewellen. Heiler nutzen sie als Medium.
Â
„Reines Bewusstsein ist die Quelle der Energie ohne jedoch selbst Energie zu sein. Das heißt, es bewegt sich nicht. Es hat das Potenzial alles zu erschaffen, doch es hat noch nicht erschaffen. Man könnte sagen, das reine Bewusstsein ist die Vollendung, die darauf wartet, sich selbst zum Ausdruck zu bringen“ 1.)
Â
Der Verstand kann Reines Bewusstsein nicht fassen, daher existiert es nicht für ihn.
Â
Im Zustand des Reinen Bewusstseins schwingt unser Gehirn mit 3,5 Hertz. Dieser Zustand wird beschrieben als ruhig und still im grenzenlosen Gewahrsein. Reines Bewusstsein ist das Feld grenzenlosen Friedens und unvergänglicher Liebe. 2.)
Â
Im Prozess der Quantenheilung wird der Klient sich einerseits z.B. seiner schmerzenden Schulter bewusst und akzeptiert, dass alles Schwingung und im Fluss ist. Andererseits taucht er ein in den Zustand des Reinen Bewusstseins und ist sich der heilenden und ordnenden Kraft gewahr. Dieses Gewahrsein lässt das Reine Bewusstsein die Blockaden lösen und Heilung kann geschehen.
Â
1.) Kinslow, Frank Dr., Quantenheilung, VAK Verlag, S.25
2,) Kinslow, Frank Dr., Quantenheilung, VAK Verlag, S 21